Freitag, 22. November 2013

Alles was so kreucht, fleucht und fliegt in Bali

Beginnen wir mit unserm Flug Frosch. Ja du hörst richtig es gibt fliegende Frösche. Aus der Familie der Ruderfrösche. 
Dank Häute zwischen seinen Zehen gleitet der Frosch von Baum zu Baum. Über kurze Distanzen kann er so praktisch fliegen. Das macht und tut er auch gerne in unserem Garten, wenn ihn nicht die Putzfrau am jagen ist... Der Mulu-Flugfrosch mit dem wissenschaftlichen Namen Rhacophorus penanorum ist zudem meisterhaft in seiner Tarnung. Tagsüber wechselt er seine Hautfarbe in einen Braunton und in der Nacht wird er plötzlich hellgrün. Auch seine Augenfarbe kann er verändern. Man lernt eben nie aus, was es alles so gibt ;)


Des weiteren entdeckt man natürlich viele Tiere in sogenannten Tierparks die muss ich sagen sehr Artengerecht und wirklich schön gestaltet sind auf Bali. Von Pfau über Adler bis hin zum Komodoveran und Krokodil alles dabei. Nicht zu vergessen die bunten Papageien und Vögel anderer Art dich sich auch gerne auf Schultern der vielen Besucher setzten :)






 

Und zu guter letzt unser dürfen wir unseren neuen Wach- und Haushund Blue vorstellen! Unsere beiden Häschen Black und White folgen bald!






Sonntag, 27. Oktober 2013

Nusa Penida

Uns brachte ein Wochenendausflug nach Nusa Penida.
Mit dem Roller ging es nach Padang Bai und von dort nahmen wir die Fähre nach Nusa Penida. Nach 1,5 Stunden Fahrt mit kotzenden Indonesiern erreichten wir die Insel südöstlich von Bali. Früher diente die Insel den Königen von Klungkung als Gefängnis, davon ist heut nichts mehr zu spüren. Es ist ein kleine, ruhige Insel, man sagt wie Bali vor 30 Jahren.



Sonnenaufgang mit Blick auf Bali




Mit dem Roller über die Insel




Crystal Bay - Entspannen und Schnorcheln








                                         


Gili Trawangan - Trauminsel, Nemo und Schildkröten




Letztes Wochenende waren wir auf Gili mir unseren zwei Besuchern Sina und Philipp, unserer Mitbewohnerin Susen und mit zwei unserer Kommilitonen, David und Colin. 
Gili Trawangan ist die größte Insel der drei Gili-Inseln vor der Nordwest-Küste von Lombok und hat etwa 700 Einwohner.

Nach 1 1/2 Stunden mit dem Speedboot von Padang Bai aus ist man auch schon im kleinen Paradies - auch "Little Amsterdam" genannt. Ohne Motorisierte Fahrzeuge ist man hier auf Fahrräder und Kutschen angewiesen oder man nimmt den "langen" Weg zu Fuß auf sich, der bei einem Durchmesser von nicht mal einem Kilometer meistens nicht all zu so weit ist ;)


Wir haben die Tage dort genutzt um unseren Tauchschein, den Open Water Diver zu machen und haben viele schöne Tauchgänge mit unserer Tauchlehrerin Jacky gemacht. 










        


 Untergekommen sind wir in einem super netten Homestay namens Little Woodstock, in kleinen Bambushütten zum guten Preis recht Mittig auf der Insel. Von feinem Frühstück über Horse Ridding ;) bis hin zu kleinen Besorgungen war man dort stehts bemüht die Gäste bei Laune zu halten.



 Die restliche Zeit, wenn man nicht gerade Tauchen war, verbringt man dann am Strand schaut sich die Sonnenuntergänge an oder geht wenn man vom Meer noch nicht genug hat ein bisschen schnorcheln.








Mittwoch, 2. Oktober 2013

Puri Uluwatu und Padang Padang Beach








Padang Padang Beach: Ein Traumstrand im Süden der Insel. Blaugrünes Wasser, steile Felsen und weißer Sandstrand in einer ruhigen kleinen Bucht. Unten das Fotoshooting einer  asiatischen Hochzeit 


Klippen bei Uluwatu- die ursprünglichen Korallen felsen ragen über 80m steil aus dem Meer heraus - unten Korallen und Sandstrand.

Affenbegegnungen am Puri Uluwatu. (Puri=Tempel) Einer der wichtigsten Tempel Bali's, ist der Schutzgöttin des Meeres Dewi Danu geweiht. 

Unsere Mitbewohnerin Susen mit ein paar kleinen frechen Äffchen.



Montag, 30. September 2013

Unsere Villa - Rundgang

Bad Jassu
Schlafzimmer Jassu
Zimmer Steffi
Zimmer Susen
Ess- und Wohnbereich
Küche

Sitzgruppe am Pool
Chillarea

 











Vorgarten/ Rollerparkplatz